"FEST AM PLATZ"

Und wir hatten die Kirche offen

Zur Einweihung des "Stephane - Hessel-Platzes" am Bauhaus­ - Museum war eingeladen am Samstag, 10. August 2019, zu einem Fest mit Spiel-, Sport- und Bastel­möglichkeiten im Stile des Bauhauses und zum Kennenlernen der Nach­barn. Und wir hatten unsere Kirche geöffnet von 14 - 19 Uhr mit einer üppigen Kaffeetafel, Gitarrenspiel, Geigenspiel und Gesang in den späten Stunden, so­wie der Möglichkeit der Besichtigung des Gebäudes und der Ausstellung aller Gemälde der Serie "Das ökumenische Kirchenjahr - heute."

Der Tag der "offenen Kirche" entwickelte sich am Nachmittag zu einem ungezwungenen Beisammensein älterer, junger und jüngster Geschwister mit Gesprächen, Spielmöglichkeiten und um einfach zu relaxen.

Den Weg zu uns fanden in den späteren Stunden auch zehn Besucher und vielleicht hätte klangvolle Orgelmusik ein Übriges getan. Die "Kuchenreste" jedenfalls fanden am Sonntag bei einer Tasse Kaffee freudige Abnehmer.