Ideensammlung

Was wurde aus der Ideensammlung zum Festjahr?

Zu unserem Gemeindebrunch zum Erntedankfest angestoßen, wurde eine Ideensammlung für das kommende Jubiläumsjahr in unserer Gemeinde. Einer der Initiatoren gibt Auskunft zum Sachstand. Vielen Dank.

Gespräche und Erinnerungen, Rückblicke und Vorfreude begleitete die Ideensammlung, die sich im Oktober an den Fenstern unseres Haupteingangs aufbaute. Es war ein schöner, manchmal auch wehmütiger Rückblick auf die ersten 10 Jahre unseres Gemeindezentrums.

Inzwischen wurden die vielfältigen Impulse sortiert, geordnet und in der Planungsgruppe diskutiert. Immerhin sind fast 50 Vorschläge zusammengekommen, die nicht alle in den bereits gut gefüllten Ge­meindekalender passen. Noch sind die Planungen nicht abgeschlossen.

Der Blick auf den ersten Kalender­entwurf lässt aber die Vorfreude wachsen: ein Festjahr wartet auf uns!